Über Uns

Schon seit Generationen befindet sich unser landwirtschaftlicher Betrieb im Familienbesitz und entwickelt sich mit jedem Generationenwechsel ein Stück weiter.
 Wohl kaum hätte Opa Wilhelm damals geglaubt, auf seinen Weiden jemals etwas anderes als Pferde oder Rinder grasen zu sehen.

Heute sind es unsere 15 Alpakas, die schon an der Hofeinfahrt jeden neuen Gast freundlich begrüßen.
 Die Alpakahaltung und -zucht hat sich für uns zu einem echten Herzensthema entwickelt. Mit unseren Alpakas haben wir es nicht nur geschafft den Familienbetrieb neu auszurichten und für die Zukunft stark zu machen, sondern haben zeitgleich für unsere Tiere aber auch für Jung und Alt einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen.
 Jedes unserer Tiere ist Teil der Familie und begleitet uns über viele Jahre hinweg. Durch ihr ruhiges Wesen und ihre neugierige Art verzaubern die Alpakas uns und unsere Gäste jeden Tag aufs Neue.

Neben unseren Alpakas und der Zucht steht auch der Mensch bei uns im Vordergrund. Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb leben wir in und mit der Natur. Dieses Privileg möchten wir auch gern mit unseren Gästen teilen. Neben unseren Alpakawanderungen mitten durch die Landschaft, bieten wir unseren Besuchern verschiedene Möglichkeiten mal wieder so richtig die Seele baumeln zu lassen. Ob bei einem Alpaka-Schnupperkurs, einem kleinen Picknick mitten in der Alpakaherde oder bei einem Alpaka-Feierabendbierchen – jeder Gast kommt bei uns auf seine “Wohlfühlkosten“.

Zusätzlich lädt unser kleiner, gemütlicher Hofladen zum entspannten Stöbern ein.
Wir bieten unseren Gästen eine Vielzahl an verschiedenen Produkten rund um unsere Alpakas. Neben kuscheligen Schals in zahlreichen Farben und Mustern bieten wir Alpakasocken, Seife aus Alpakakeratin, kuschelige Sofadecken, Bettdecken und vieles mehr. Auch wenn wir mit der Zucht der Alpakas bisher noch ganz am Anfang stehen, konnten wir uns bereits 2019 über den ersten eigenen Nachwuchs, unseren sehr lebensfrohen Franz Ferdinand, freuen. Durch gezielte, hochwertige Anpaarungen unserer Stuten mit Zuchthengsten von ausgewählten Alpakazüchtern freuen wir uns in Zukunft auf viele gesunde und lebensfrohe Alpakafohlen mit guter Vliesqualität.

Jeder Gast ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euren Besuch!